> Unser Dorf
  > Ereignisse 2002
  > Wiesenfest

Unser Dorf - Ereignisse - Wiesenfest 2002

Einmal mehr haben die Vereine und Stammtische beim Wiesenfest in Issigau bewiesen, wie vielfältig das Leben im Ort ist.

In farbenfrohen Trachten und Kostümen zogen sie durch die Straßen. Die Kindergartenkinder zeigten sich in fantasievollen Gewändern aus allen Teilen der Welt. Afrikaner, Eskimos, Chinesen, ja sogar Elefanten waren hier zu bewundern. Der Turnverein 1897 war mit zahlreichen Gruppen vertreten. Ein Glanzpunkt waren die Kleinsten der Mutter-Kind-Gruppe auf ihren Dreirädern und Bobycars. Auch die Nachwuchskicker des ausrichtenden Vereins stellten eine stolze Gruppe. Die Kinder der Voltigiergruppe waren hoch zu Ross, der Obst- und Gartenbauverein kam mit einem festlich geschmückten Handwagen. Der Kaninchen- und Geflügelzuchtverein zeigte seine Symbole. Aber auch die Traditionsvereine in ihren Trachten waren ein Augenschmaus für die Schaulustigen.

Bereits am Samstagabend waren die „Issigauer Chippendales" aufgetreten. Zu Hits zeigten die sportlichen Männer akrobatische Verrenkungen, was das Festzelt begeisterte. Am Montagnachmittag traten drei talentierte Gruppen des Issigauer Turnvereins auf. Abschluss des Wiesenfestes waren am Montag die „Glocken von Rom".

Kinder der Welt stellte der
Kindergarten Issigau dar