> Unser Dorf

Die Kleinsten waren die Stars im Festzug

Ein unübersehbarer Farbklecks im Issigauer Wiesenfestzug
war das große Schwungtuch des Turnvereins

Wie jedes Jahr wurde der Festumzug vom Vorsitzenden des ausrichtenden Vereins angeführt. In diesem Jahr waren es gleich drei Festführer, da die Ortswehren Issigau, Kemlas und Reitzenstein gemeinsam das Fest gestalteten. Der „Hingucker" im farbenprächtigen Zug waren wieder die Knirpse des Kindergartens „Christophorus". Auch der Turnverein 1897 Issigau hatte sich in diesem Jahr etwas einfallen lassen: Das große bunte Schwungtuch war ein markanter Farbtupfer im Festzug. Katharina Röstel zeigte auf einer Übungsmatte, die von vier starken Männern getragen wurde, hoch oben ihre sportlichen Künste.

Der Frankenwaldverein wurde durch eine kleine Abordnung der Kindervolkstanzgruppe unterstützt. Diese traten auch am Sonntagnachmittag im Festzelt auf. Trotz technischer Probleme war der Auftritt der zwölf Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zehn Jahren ein weiterer Glanzpunkt des Heimat- und Wiesenfestes.

Die Gewinner des Weitflugwettbewerbes 2003 erhielten neben einer Urkunde auch einen Gutschein. Darüber freuten sich Anna-Sophie Paschold, deren Luftballon 357 Kilometer nach Bad Hofgastein in Österreich flog, und Sebastian Schmidt. Platz drei teilten sich Anna-Maria Deffner und Nadine Wimmer. Am Samstagabend kam zur Belustigung des Publikums der „Holzmichel" zu Besuch. Helmut Brendel mimte ihn gekonnt.

Mit großen und kleinen Sportlern
war der VfL im Zug dabei

Hoch oben auf einer Matte zeigte Katharina Röstel Kunststücke

Mit neuen Kostümen: die Tanzgruppe
des Frankenwaldvereins

Kindergarten mit Vogelnest

Zwei kesse Jungs

Welcher Ballon fliegt weiter?