> Unser Dorf

keine schöne Arbeit

Klempnerarbeiten

die fleißige Dorfjugend

Bericht in der Frankenpost:

Geschafft! Das Schuften bei sengender Hitze hat sich gelohnt

In Issigau konnte das Werkzeug ebenfalls rechtzeitig zum offiziellen Ende der Aktion weggelegt werden. Dort steht seit Sonntag ein neues Bushäuschen im Ort und auch der geplante Jugendtreff ist fertig. Doch nicht nur das: Durch die riesige Beteiligung von rund 80 „kleinen und großen Teilnehmern" konnten noch zahlreiche Zusatzaufgaben gemeistert werden. Kurzerhand bauten die Kinder und Jugendlichen eine neue Staustufe im Issigbach, zimmerten Nistkästen und einen Blumenpflanztrog zusammen und verliehen den Gartenzäunen am Kinderspielplatz und am Kirchplatzvorhof einen neuen Anstrich. Feierlich schnitten Bürgermeister Dieter Gemeinhardt, der Jugendbeauftragte der Gemeinde, Thomas Dick und Aktionsleiterin Kristina Bayreuther um 18.15 Uhr das Absperrband am Wartehäuschen durch. Als Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz überreichte der Bürgermeister allen Teilnehmern eine Urkunde und ein Handtuch mit dem Gemeindewappen. Auch in Issigau klang die Jugendringaktion mit einem gemütlichen Grillabend aus.