> Rückblick 2008

Rückblick - 26.04.2008 - Teilnahme an der Eröffnung des Nordic-Walking-Zentrums Döbraberg

Die zweifache Biathlon-Olympiasiegerin Katrin Apel und rund 300 begeisterte Freizeitsportler aus der Umgebung eröffnen am Samstag das Nordic-Walking-Zentrum auf dem höchsten Gipfel des Frankenwaldes

Auch 5 Walker aus unserem Verein nahmen an der Veranstaltung teil und wählten aus den drei ausgeschilderten Strecken über fünf, sieben und zwölf Kilometer die anspruchsvolle "schwarze" Strecke über 12 Kilometer.

Nach dem Aufstieg zum Döbraberg (795m) führte der Weg bis hinunter zum Wasserhaus am Talgrund des Eisenbaches (570m) . Von dort ging es dann in einem endlosen Aufstieg wieder hinauf zu Straße nach Rodeck (730m) und von dort auf leichten Weg wieder zum Ausgangspunkt Sportplatz Döbra.

Die Walker vom Turnverein

Die zweifache Biathlon-Olympiasiegerin Katrin Apel