> Rückblick 2009

Rückblick - 21.05.2009 - Teilnahme an der Gausternwanderung in Schirnding

Pünktlich um 8.15 Uhr startete der Bus am Dorfplatz, besetzt mit 26 kleinen und großen Leuten in Richtung Schirnding zur Himmelfahrtswanderung des Turngaus Nordoberfranken Mit dabei das jüngste Mitglied Lara mit sieben Monaten und das älteste aktive Mitglied - unsere Else Munzert mit 86 Jahren. Das Wetter meinte es gut mit den Wanderern, die bei angenehmen Temperaturen und bedeckten Himmel die Umgebung von Schirnding unter fachmännischer Führung des ausrichtenden Vereins erkundeten.

Vier Teilnehmer unseres Vereins marschierten die Strecke von 12 Kilometern, der Rest begnügte sich mit sieben Kilometer. Durch herrliche Landschaft, entlang an Flüssen und vorbei an Bauernhöfen, berg auf und berg ab lief die erste Gruppe pünktlich um 12 Uhr wieder am Gemeindehaus ein und ließ sich mit süffigen Radler, Steak oder Bratwurst an den Bierzeltgarnituren nieder. Nur eine halbe Stunde später kamen die Teilnehmer der großen Tour zurück.

Mit gemütlichem Beisammensein vor dem Gemeindehaus verweilten wir noch bis 14 Uhr. 247 nahmen an der diesjährigen Wanderung teil. Nach den Vereinen aus Schönwald und Hof waren wir der drittstärkste teilnehmende Verein. Für jeden Teilnehmer gab es einen Getränkegutschein, dafür aber keinen Pokal oder ähnliches für den Verein, was sehr gut ankam. Nächstes Jahr, am 13. Mai, ist der TSV Carlsgrün/Frankenwald Ausrichter der Gausternwanderung, deshalb bietet sich eine direkte Wanderung nach Carlsgrün an.

wir werden gefahren

viele Wanderer