> Rückblick 2012

Rückblick - 22.07.2012 - Sommerfest

Sommerfest des Turnvereins

Issigau – Bange Blicke zum Himmel, aber die Schleusen blieben geschlossen und später kam sogar die Sonne zum Vorschein. Das Sommerfest „wie es früher einmal war" mit Wettkämpfen der Kinder im Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf wurde zu einem Erfolg. Gut 20 Kinder wirbelten über den Platz. Zum Aufwärmen kam das große bunte Schwungtuch zum Einsatz und dann ging es auch gleich mit der ersten Disziplin, dem Sprint los. Das machte so viel Spaß, das manche aus Gaudi ein weiteres Mal starteten, außer der Wertung, aber immerhin. Auch Erwachsene beteiligten sich an den vereinsinternen Wettkämpfen und so ging es weiter mit Ballweitwurf, für die Kleineren mit Tennisbällen und die Großen mit dem Weitwurfball. Hier musste man gar manches Mal „in Deckung" gehen, nahm die Flugbahn doch eine ganz andere Richtung. Die letzte Disziplin hieß Weitsprung, gemessen wurde ab dem Absprung, so dass es kein „Übertreten" gab. Und überhaupt für die Kleinsten wurde kurzerhand das „Engelweitfliegen" erfunden, sprich an der Hand von Mama oder anderen Helfern hopsten die Minis in die Sprunggrube.

Turnwartin Gabi Dick und Stefanie Dick managten die Wettkämpfe, bei denen die Spaß und Gaudi im Vordergrund standen. Alle Ergebnisse der je zwei Versuche wurden notiert und bei der Siegerehrung verlesen, aber letztendlich war jeder Gewinner. Alle Teilnehmer von mini bis maxi erhielten eine Medaille „Dem Sieger". Dann ging es zum gemütlichen Teil über, auf dem Grill brutzelten Bratwürste, Steak und Fackeln dazu gab es ein Salatbüfett und zwischen den Wettkämpfen war zu Kaffee und Kuchen eingeladen wurden. Später wurde das Lagerfeuer entzündet und die Kleinen ließen sich Stockbrot und Marshmallow schmecken. Während das ältere Semester die Zeit für Gespräche in geselliger Runde nutzte, tobte das "junge Volk" ausgelassen über den Platz und hatte seinen Spaß.

Aufwärmen mit dem Sprungtuch

Besprechung