> Home

   
  Unser Dorf
   
   
  Sportangebote
  Termine
  Übungsleiter
  Vorstand
  Rückblick
  Satzung
  Chronik
   
   
   
  > Rückblick
  > Rückblick 2017
   
   
   
 

Rückblick - 20.05.2017 - Zorbingball

Beim Zorbingball, auch Laufball, steht die Welt zuweilen Kopf. Den Jungen und Mädchen vom Turnverein 1897 Issigau machte das Abenteuer in dem riesigen Plastikball gewaltigen Spaß – zugegeben ein etwas „verrücktes“ Freizeiterlebnis, das auch etwas Mut erfordert. Schließlich befindet man sich im Inneren der großen Plastikkugel, deren zwei Zustiege verschlossen werden, damit beim Rollen keiner raus fällt. Kreischen und Gelächter bestimmten das Treiben auf dem Turnplatz in Richtung Eichenstein.

 
Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Beim Aufblasen

Kurz anschieben ..

.. und ab geht die Post

     
Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Halt, stehen bleiben.

Die Zuschauer und die Feuerwehr beim Üben

Die Luft muss wieder raus

 

Eltern verfolgten die zwei riesigen transparenten Bälle, die sich der Verein vom Kreisjugendring Hof ausgeliehen hatte. Kam die „Monsterkugel“ näher, konnte man darin meist zwei Kinder entdecken, die den Spaß ihres Lebens hatten, gemeinsam in eine Richtung liefen, den kleinen Hang mit Schwung hinauf und auch mal kopfüber wieder hinunter. Immer wieder hieß es „ich will auch noch mal“, doch irgendwann geht jede Aktion einmal zu Ende. Aber vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr wieder „Abenteuer Zorbingball“.