> Rückblick 2017

Rückblick - 20.05.2017 - Zorbingball

Beim Zorbingball, auch Laufball, steht die Welt zuweilen Kopf. Den Jungen und Mädchen vom Turnverein 1897 Issigau machte das Abenteuer in dem riesigen Plastikball gewaltigen Spaß – zugegeben ein etwas „verrücktes“ Freizeiterlebnis, das auch etwas Mut erfordert. Schließlich befindet man sich im Inneren der großen Plastikkugel, deren zwei Zustiege verschlossen werden, damit beim Rollen keiner raus fällt. Kreischen und Gelächter bestimmten das Treiben auf dem Turnplatz in Richtung Eichenstein.

Beim Aufblasen

Kurz anschieben ..

.. und ab geht die Post

Halt, stehen bleiben.

Die Zuschauer und die Feuerwehr beim Üben

Die Luft muss wieder raus

Eltern verfolgten die zwei riesigen transparenten Bälle, die sich der Verein vom Kreisjugendring Hof ausgeliehen hatte. Kam die „Monsterkugel“ näher, konnte man darin meist zwei Kinder entdecken, die den Spaß ihres Lebens hatten, gemeinsam in eine Richtung liefen, den kleinen Hang mit Schwung hinauf und auch mal kopfüber wieder hinunter. Immer wieder hieß es „ich will auch noch mal“, doch irgendwann geht jede Aktion einmal zu Ende. Aber vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr wieder „Abenteuer Zorbingball“.