> 1966-1979

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 03.1979

TV Issigau 1897 zog Bilanz

ISSIGAU - Der Turnverein 1897 hielt im Gasthaus „Zur Mühle" seine Hauptversammlung. Vorsitzender Helmut Frank begrüßte dazu besonders den Ehrenvorsitzenden und Altbürgermeister Heinrich Köcher sowie den 2. Bürgermeister Ludwig Geupel. Anschließend gedachte man der verstorbenen Mitglieder Martin Klett und Max Lang. Im Anschluß daran berichtete Frank von einem regen Vereinsjahr, in dessen Mittelpunkt die Durchführung des Wiesenfestes durch den TV und die Teilnahme einiger Turner und Turnerinnen am Deutschen Turnfest in Hannover stand. Max Richter gab dann den Kassenbericht, den Turnbericht Turnwart Karlheinz Richter. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Helmut Frank, 2. Vorsitzender Ludwig Geupel, Schriftführer Dieter Richter-Tosch, Kassier Heinrich Fiedler, Turnwart- und Turnwartin Karlheinz Richter und Elsbeth Frank, Geräte und Platzwart Hans Frank, Kassenprüfer Rudolf Gotsch und Johann Roth, Turnbeirat Ernst Herpich, Elsbeth Frank, Helmut Frank, Christel Richter, Fritz Hermann und Emil Battel. Im Anschluß an die Neuwahlen wurden Ernst Müller und Heinrich Fiedler zu Ehrenmitgliedern ernannt; man dankte ihnen für ihre Arbeit im Turnverein.