> 1980-1989

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 03.1981

Jahreshauptversammlung des TV Issigau / Neuwahlen für Vorstand
Langjährige Mitglieder geehrt

ISSIGAU - Der erste Vorsitzende des TV 1897, Helmut Frank, konnte zur Jahreshauptversammlung besonders Altbürgermeister und Ehrenvorsitzenden Heinrich Köcher sowie den dritten Bürgermeister Emil Battel begrüßen. Für den bisherigen Kassier, der durch Tod ausschied, wurde Helmut Frank I gewählt. Außerdem wurden Heinz Reichstein als stellvertretender Schriftführer sowie Brigitte Gotsch und Konrad Stöcker als weitere Ausschußmitglieder gewählt. Anschließend wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. Edwin Herrmann, Max Wurzbacher, Gerhard Stumpf, Helmut Frank I und Helmut Kothmann wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 25jähnge Vereinstreue wurden mit der silbernen Ehrennadel Emil Battel, Gerhard Proske, Bernd Wurzbacher und Helmut Frank II ausgezeichnet. Diese Anerkennung wurde auch den inzwischen verstorbenen Mitgliedern Ludwig Höfer und Werner Müller zugesprochen.

Schließlich kam man überein, für die aktiven Mitglieder einheitliche Trainingsanzüge anzuschaffen, zu denen der Verein einen Zuschuß gewährt. Emil Battel erklärte sich bereit, für das Setzen der Eichensäulen kostenlos ein Bohrgerät zur Verfügung zu stellen. Hans Frank übernimmt auch in diesem Jahr wieder die Pflege des vereinseigenen Turnplatzes, wozu sich auch Heinz Reichstein bereit erklärte. Nachdem die Himmelfahrtswanderung 1980 beteiligungsmäßig ein Mißerfolg war, will man in diesem Jahr einen letzten Versuch machen. Da die Deutschen Kunstturnmeisterschaften heuer in Hof, und zwar vom 26. bis 28.6. stattfinden, kam man überein, mit den Interessenten dabei zu sein. Die Weihnachtsfeier findet am 18.12. im Gasthaus „Zur Mühle" statt.