> 2000-2006

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 09.07.2000

Wiesenfest in Issigau: Farbenfroher Festzug

Die Frauen des Turnvereins Issigau mit ihrem bunten „ Fallschirm "

ISSIGAU - Bereits am Samstag hatte das traditionelle Heimat- und Wiesenfest in Issigau begonnen und erlebte am Sonntagnachmittag mit dem Festumzug seinen Höhepunkt. Selbst unsichere Wetterlage und Regenschauer konnten dem Ganzen nicht schaden. Pünktlich um 13 Uhr setzte sich der farbenfrohe Festzug in Bewegung, um unter den Klängen der ,,Original Reichenbacher Blasmusik" durch das Dorf zu ziehen. Zahlreiche Schaulustige säumten die Straßen, um die geschmückten Wagen und die verschiedenen Vereine in ihren Trachten zu bewundern. Blumen spielten in diesem Jahr eine große Rolle, so hatten die Kindergartenkinder Sommerblumenstäbe dabei und bei den Frauen des Turnvereins zierte ein großes Blumenbukett den mitgeführten „Fallschirm". Kinder des Kaninchen- und Geflügelzuchtvereins hatten sich als vereinstypische Tiere verkleidet, so marschierten Hahn und Hennen im Umzug mit. Angeführt wurde der Festzug von den Vorsitzenden der ausrichtenden Ortswehren Issigau, Reitzenstein und Kemlas.

Das Lenkrad fest im Griff hat dieser junge Mann im Feuerwehrauto auf dem Karussell

Issigauer Mädchen im feschen Festtagsgwand

Bunte Luftballons und Blumensträuße bestimmen das Bild im Festzug zum Wiesenfest

Prächtig geschmückt waren auch die Schilder im Festzug