> Home

   
  Unser Dorf
   
   
  Sportangebote
  Termine
  Übungsleiter
  Vorstand
  Rückblick
  Satzung
  Chronik
   
   
   
  > Rückblick
  > ältere Berichte
  > 2000-2006
   
   
 

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 20.06.2001

Issigauer Aerobicgruppe hatte ihren ersten Auftritt
Training zahlte sich aus
 
Klicken zum Vergrößern

Bei vier Tänzen stellte die Aerobicgruppe des TV Issigau erstmals ihr Können unter Beweis

 

NAILA. - Die neu gegründete Aerobicgruppe des Turnvereins 1897 Issigau hatte bei der Autoshow eines Nailaer Autohauses ihren ersten Auftritt. Seit Oktober vergangenen Jahres trainieren die Mädchen einmal in der Woche unter der Leitung von Cornelia Hartmann aus Naila. Dabei steht abwechselnd mal Aerobic, American Line Dancing oder auch Step auf dem Programm.

 

Bei der Vorführung stellten die 16 Mädchen ihr Können in Aerobic und American Line Dancing unter Beweis. Beim ersten Lied „Crazy" von Britney Spears war der Gruppe die Nervosität noch anzumerken. Die Anspannung wich schließlich beim nächsten Lied „Hillberlly Stampers", zu dem die Mädchen American Line Dancing präsentierte.

 

Als Lieblingstanz der Mädchen war schließlich die Darbietung auf den Song „I want it that way" der Backstreet Boys zu erkennen. Die Gruppe lieferte hier eine perfekte Darbietung. „Super, klasse gemacht", lautete der Kommentar von Trainerin Cornelia Hartmann.

 

Kartvorführungen präsentierte der ADAC bei der Autoshow. Wer sich traute, konnte auch selbst mal im Kart ein paar Proberunden drehen. Auch für das leibliche Wohl hatte das Team vom ADAC Naila aufs Beste gesorgt. Am zweiten Tag waren dann für die jüngsten Besucher Elektrofahrzeuge geboten. Hier herrschte großer Andrang von den kleinen Besuchern. Auch Glücksrad und Hüpfburg waren dicht umlagert.

 
 
Auftritt klappt reibungslos
Junge Issigauer Aerobicgruppe tanzt in Naila
 
Klicken zum Vergrößern
 
 

ISSIGAU - Die Aerobicgruppe des Turnvereins 1897 Issigau, die es seit Oktober gibt, hatte bei einer Autoshow in Naila kürzlich ihren ersten Auftritt.

 

Einmal in der Woche trainieren die Mädchen unter der Leitung von Cornelia Hartmann aus Naila. Abwechselnd probt man Aerobic. American Line Dancing oder auch Step. Durch die Vielfalt wird Langeweile ausgeschlossen.

 

Bei der Vorführung zeigten die Mädchen ihr Können in Aerobic und American Line Dancing. Nervös zappelnd standen die 16 jungen Damen im Alter von zehn bis dreizehn Jahren etwas abseits. Alle trugen blaue Jeans, eine weiß geknotete Bluse, über einem schwarzes Top. Die Tänze klappten reibungslos.

 

Neben den Vorführungen der Aerobicgruppe konnte man Bodypainting bestaunen. Künstler Manni Weiss verwandelte sein Model Michael Freunek dabei in einen „Metallic-Man"