> Rückblick 2020

Unser Dorf - Zeitungsberichte - 31.03.2020

Seit 65 Jahren beim Turnverein

Helmut Frank, Kristina Bayreuther, Stefanie und Gabi Dick.

Issigau - Eltern-Kind-Turnen, Sportentdecker, „Fit mit Gabi", Stepp und Aerobic, Einrad, Damengymnastik und Nordic-Walking-Treff: Der Turnverein Issigau hat viele Gruppen. Bei der Jahreshauptversammlung haben die Übungsleiter jüngst über die Aktivitäten berichtet.

Zudem wurden treue Mitglieder geehrt. Vorsitzende Sandra Hüttner erzählte zu den Geehrten, was sie zum Eintritt in den Turnverein bewegt hatte und in welchen Bereichen sie sich engagiert hatten. Auch auf die Verdienste ging sie ein, wie bei Helmut Frank, der seit 65 Jahren dem Verein treu ist und zweimal Vorsitzender war - von 1971 bis 1985 und von 1996 bis 2003.

Seit 45 Jahren halten Christel Richter, Christel Märkle und Jörg Geupel dem Turnverein die Treue und seit immerhin schon 25 Jahren sind Kristina Bayreuther, Gabi Dick gemeinsam mit Tochter Stefanie sowie Eva-Maria Frank und Caroline von Reitzenstein dabei. Bürgermeister Dieter Gemeinhardt lobte den engagierten Verein und dankte für dessen Aktivitäten wie etwa das breite Angebot an Übungsstunden für jede Altersstufe. „Ihr tragt als Verein zur Gemeinschaft bei und bietet zugleich Angebote für die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Bürgerinnen und Bürger von Klein bis Groß."